Dienstag, 6. Januar 2015
Müde...
Müde,....Hunger....


zu... schwach.... für..... Worte....



Frühstück?
Auf Grund des Schichtsystems muss ich ab und zu mal länger schlafen und deswegen ist Frühstück nicht immer gleich Frühstück. Nennen wir es lieber "Die erste Mahlzeit des Tages"...
Heute ist Salat mit angebratenem Räuchertofu und Tomatenreis dran.
Das Gleiche für die Arbeit... na lecker...
Tofu schmeckt wirklich eklig nach nichts. Laut Chris ist der Räuchertofu noch einer der leckersten. Na das sind ja riiiichtig gute Aussichten!
Haufen Gewürze reingehauen, das muss reichen.



Montag, 5. Januar 2015
Es beginnt...
Nun habe ich meinen ersten Tag als Veganer fast geschafft. Die Sucht nach Fleisch wütet unbändig in mir, aber ich muss widerstehen.
Mir stellt sich die Frage, wie ich eigentlich auf die fixe Idee gekommen bin, sowas Verrücktes zu tun.
Nun, ein gutes Gefühl nach einem Monat Brot-Entzug und als zusätzlichen Bonus der Vorteil, dass meine Laktoseintoleranz bei veganer Ernährung keine Rolle spielt, trieben mich in dieses Experiment auf unbestimmte Zeit. Bei zwei abgedrehten Freunden, die ich sehr schätze und liebe, möchte ich mich an dieser Stelle für Bücher, PDF-Dateien und Unterstützung bedanken. Danke an Chris und Vivi, meine beiden Mentoren, die mich auf diesem harten Weg des tierischen Entzugs begleiten.
Um eines klar festzuhalten: Ich LIEBE Fleisch.
Aber genau so liebe ich es, zu experimentieren.
Und wie sagt Hannibal Lecter? "Es ist wichtig im Leben neue Dinge auszuprobieren."
Nun bin ich auf dem Weg nach Hause von einer harten Spätschicht auf der Neurochirurgie des Uniklinikums Dresden und mein Magen schreit: "FLEIIIIIISCH, gib mir FLEIISCH!"
Darauf wird er eine Weile warten müssen...
Ich hoffe, dass meine Reise in die tiefsten Abgründe des Vegan-seins sich nicht negativ, in einem exzessiven Konsum von Tabak durch meinen Liebling "Shisha", äußert.

Winke, winke!

Laura