Vegan
Seltsam, dieser sozialer Aspekt des Veganismus.

Ständig kriegt man gesagt, dass Fleisch doch super ist und doch so gesund und dass ich mich ungesund ernähre und wie kann man nur?

Leute, es ist nur ein Experiment.
Erstaunlich, wie man teils auch angegriffen wird.
Es ist ja nicht so, dass ich kein Fleisch essen DARF, ich verzichte nur zeitweise auf tierische Produkte.
Is doch kein Weltuntergang.
Aber es gibt mir ein Gefühl für die andere Seite...
Nach Beendigung des Experiments werde ich jedenfalls nicht zu einem Veganer oder Vegetarier sagen, dass ich das bescheuert finde und dass das doch ungesund ist.

Schöne Lehren, die man ziehen kann. Das erweitert ungemein meinen Horizont.




naturfreude am 29.Jan 15  |  Permalink
Danke für dieses Experiment!
Gern will ich Dir / Ihnen danken für die Bereitschaft, dieses Experiment zu unternehmen und dadurch den eigenen Horizont ungemein zu erweitern!

Das ist - aus meiner Sicht - gelebte Friedensschaffung.

Eine Veganerin

(aus Tierliebe)